Menü

Was mache ich, wenn der Akku beim e-Auto leer ist?

Rufe in diesem Fall bitte das tim-Servicecenter unter der Hotline 0732/3400-7733 an. Die tim-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar und kann dir telefonisch weiterhelfen. Du kannst jedoch den Ladestand bzw. Tankstand jederzeit vor Fahrtantritt via der Buchungsplattform unter „Garage“ überprüfen. Fällt dir vor Fahrtantritt auf, dass dein gebuchtes Fahrzeug nicht geladen/getankt ist, kontaktiere uns bitte.

Wie bei den konventionellen Fahrzeugen ist auch bei den e- Autos auf den aktuellen Ladestand zu achten. Informiere dich vorab über vorhandene Ladeinfrastruktur in der Nähe, um dein Auto rechtzeitig zu laden.

Sollte aufgrund eines leeren Akkus ein Technikereinsatz notwendig sein, fallen Gebühren lt. Tarifblatt an.

Frage nicht beantwortet?

Kontaktiere uns per e-Mail oder unter 0732/3400-7733. Videos, die viele deiner Fragen beantworten, gibt es hier!
Student:innen fahren günstiger!
Du studierst, hast kein eigenes Auto, brauchst aber ab und zu eines? Dann ist tim das richtige für dich! Ab sofort stehen dir unsere Vorteile für Student:innen zur Verfügung. Neugierig geworden? Alle weiteren Infos erhältst du mit einem Klick auf "Mehr erfahren".
Mehr erfahren