Menü

Alle lieben tim!

täglich. intelligent. mobil.

tim-Standorte sind zentralisierte Mobilitäts-Hotspots im Steirischen Zentralraum. Ob e-Carsharing, Bus, Bahn oder Mikro-ÖV, mit tim bist du auch ohne Auto flexibel und nachhaltig mobil! Die tim-Standorte sind leicht mit den Öffis oder dem Fahrrad erreichbar. Außerdem kannst du dein eigenes e-Auto an den tim-Ladestationen anstecken! Schau Dir doch einfach unseren tim-Folder an!

Infofolder

tim-Standorte und öffentliche Ladestationen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

tim ist toll!

Günstig

e-Carsharing bei tim ist richtig günstig und erspart dir Zeit und Geld im Alltag. Ebenso entfallen hohe Anschaffungs- und monatliche Fixkosten, die ein eigenes Auto mit sich bringen.

Einfach

Mit Öffis oder deinem Drahtesel kommst du direkt zu den tim-Standorten. Und du lädst dein privates e-Auto an öffentlichen Ladestationen.

Sauber

Egal ob du mit deinem Fahrrad, den Öffis oder zu Fuß zum tim-Standort kommst oder dort ein tim e-Carsharing nutzt – mit tim bist du täglich. intelligent. mobil unterwegs und schonst dabei noch die Umwelt. Denn das nennt man saubere und innovative Mobilität!

So funktioniert Carsharing!

Anmelden

Nach persönlicher Anmeldung in deiner Gemeinde und einer kurzen Einschulung erhältst du deine tim-Karte.

Reservieren

Über die Buchungsplattform auf unserer Website kannst du ein e-Auto schnell und einfach buchen. Und schon geht der Fahrspaß los!

Freischalten

Mit deiner tim-Karte öffnest du dein Auto. Wenn du ein e-Auto gebucht hast, musst du dann noch das Ladekabel abstecken und es im Kofferraum verstauen. Jetzt kannst du losfahren!

Fahren

Los geht’s! Wenn du alles erledigt hast, stell das e-Auto wieder am tim-Standort ab, hänge es an die Ladestation und verriegle es mit deiner Karte. Fertig!

  • Rosa und ihr Karl lieben die Natur über alles! Und dank tim können sie diese Liebe nun wieder so richtig ausleben. Egal ob Kurzausflug oder Wochenendtrip – tim sorgt dafür, dass Rosa und Karl überall hinkommen, wo sie hinwollen!

  • Georg hat einen neuen besten Freund: tim! Und Georg hat sich entschieden, nun doch öfters bei seiner Freundin Beate zu übernachten. Und was sagt tim dazu? Er freut sich – und hilft Georg beim schrittweisen Übersiedeln!

  • Nina freut sich. Sie hat Tom von tim erzählt. Nina und Tom haben kein eigenes Auto, dank tim sind sie nun aber mobil, wann immer sie das wollen. Das findet Tom echt super – und bedankt sich bei Nina mit Blumen!

  • Julia liebt es im Grünen zu wohnen! Dank tim ist sie trotzdem flexibel mobil. Da Julia ein Bewerbungsgespräch hat, lässt sie sich diesmal ganz bequem mit dem Anrufsammeltaxi zum tim-Auto bringen. Diese Kombination ist für Julia einfach perfekt!

  • Das Team von Nicolas hat das Eishockeyturnier gewonnen.  Schwester Sarah ist mächtig stolz auf ihn. Mit dem tim-Auto war auch der Transport der Ausrüstung kein Problem. Und der Pokal hatte auch noch Platz!

Aktion! Für Jahreskarte & KlimaTicket!
Neue Kundinnen und Kunden bei tim-Zentralraum, die eine Jahreskarte des Steirischen Verkehrsbundes, ein KlimaTicket Steiermark oder ein KlimaTicket Österreich besitzen, sparen sich die erste Jahresgebühr in Höhe von 50 Euro!
mehr erfahren