Menü

12. tim-Standort ging am Hessenplatz in Betrieb

Good news für alle tim-Kundinnen:

Aufgrund der immer weiter steigenden Nachfrage wurde vor kurzem ein weiterer tim-Standort am Hessenplatz eröffnet.

Auch dieser bietet (e-)Carsharing-Autos, einen Mietwagen, eine öffentliche E-Ladestation, Fahrradabstellplätze und eine AST-Haltestelle (Anruf-Sammel-Taxi). Die Eröffnung des zwölften tim-Knotens der LINZ AG LINIEN – elf in Linz und einer in Leonding – stellt das letzte Highlight im äußerst ereignis- und erfolgreichen Jahr 2023 dar.

Erstmals mehr als eine Million Kilometer pro Jahr

Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Fahrzeugbuchungen heuer um rund 20 Prozent, die gefahrenen Kilometer mit tim-Autos überstieg erstmals in einem Jahr die Millionen-Grenze. So legten im Jahr 2023 die mittlerweile 1.200 Privat- und 150 Firmenkund*innen bei etwa 15.000 Fahrten ca. 1,3 Millionen Kilometer mit den modernen Fahrzeugen zurück. Das entspricht 30 Erdumrundungen!

„Ich freue mich sehr, dass tim so gut angenommen wird. Dass der neue Standort am Hessenplatz bereits unser zwölfter ist, unterstreicht den Erfolg. tim ist klimaschonend, flexibel buchbar und verbindet durch die Nähe zu Haltestellen Öffi- mit Individualverkehr. Auch im neuen Jahr wird der Service laufend erweitert“, sagt LINZ AG-Vorstandsdirektorin Dr.in Jutta Rinner.

Moderne Fahrzeuge: Bald stoßen brandneue VW e-UP! hinzu

Die tim-Fahrzeugflotte wird seit Start des Mobilitätsangebots stetig aufgewertet. Nachdem in den vergangenen zwölf Monaten neue vollelektrische Cupra Born und ein praktischer Transporter zum Fuhrpark stießen, bereichern ihn ab Anfang 2024 zudem brandneue VW e-UP! Die Cityflitzer verfügen über eine Reichweite von etwa 200 km, fünf Sitzplätze und bis zu 920 Liter Ladevolumen.

Ein Plus an (Fahr)komfort und Sicherheit

Neben dem Fahren selbst wird auch der Weg zum gewünschten Fahrzeug immer komfortabler. So erhöhte im vergangenen Jahr die Erneuerung der Buchungsplattform den Kundenservice noch weiter. Außerdem bietet tim dank der neuen PLUS-Mitgliedschaft den Nutzer*innen seit Kurzem noch mehr Sicherheit mit reduziertem Selbstbehalt.

Fotonachweis: LINZ AG/Fotokerschi

Mit tim zur Energiesparmesse Wels!
Es lohnt sich, tim-Kund*in zu sein: Wir verlosen 5 x 2 Eintrittskarten für die WEBUILD Energiesparmesse von 8. bis 10. März 2024 in Wels! Sende einfach eine E-Mail an office@tim-linz.at mit dem Kennwort/Betreff „Energiesparmesse Wels“ und schon hüpfst du in den Lostopf. Viel Glück!
mehr erfahren