Menü

Warum wird beim tim-Carsharing der Tarif teurer, je länger ich das Auto miete?

Das Carsharing ist primär für kurze- und mittelfristige Fahrten (z.B. Besorgungs- und Bringungsfahrten) gedacht, deswegen gestaltet sich unser Preismodell danach. So können wir eine bessere Verfügbarkeit unserer tim- Autos sicherstellen, und du kannst flexibler unterwegs sein.

Der tim-Mietwagen ist für eine längere Mietdauer bzw. längere Strecken besser geeignet – mit einem (konventionellen) Mietwagen kannst du problemlos ins Ausland fahren. Die optimale Fahrzeugwahl wird dir übrigens in der Buchungsplattform vorgeschlagen. Die jeweiligen Tarife dazu findest du hier.

Frage nicht beantwortet?

Kontaktiere uns per e-Mail oder unter 0732/3400-7733. Videos, die viele deiner Fragen beantworten, gibt es hier!
Student:innen fahren günstiger!
Du studierst, hast kein eigenes Auto, brauchst aber ab und zu eines? Dann ist tim das richtige für dich! Ab sofort stehen dir unsere Vorteile für Student:innen zur Verfügung. Neugierig geworden? Alle weiteren Infos erhältst du mit einem Klick auf "Mehr erfahren".
Mehr erfahren