Menü

tim-Fahrzeug mit Bluetooth verbinden

Wenn dein Handy über Bluetooth mit dem tim-Fahrzeug verbunden ist, so kannst du dieses mit der tim-App öffnen und schließen – dies ist vor allem praktisch, wenn du rein digital und kartenlos unterwegs bist

So verbindest du dein Handy mit dem tim-Auto oder -Lastenrad:

  1. aktiviere Bluetooth an deinem Smartphone (Tipp: Bluetooth muss sichtbar für andere Geräte sein).
  2. „Suche“ oder „Scanne“ Bluetooth-Geräte in deiner Nähe und verbinde dich mit dem tim-Auto oder dem Lastenrad. Meist befinden sich Geräte, mit denen du dich noch nicht verbunden hast, ganz unten auf der Liste bzw. bei „Andere Geräte“ oder „Verfügbare Geräte“.
  3. Wähle das Kennzeichen deines gebuchten tim-Autos bzw. das Lastenrad aus der Liste aus.
  4. Öffne die tim-App, klicke auf den Button „Zur aktuellen Fahrt“, und klicke oder wische über das Schloss-Symbol und schon ist dein Auto bzw. das Schloss des Lastenrads geöffnet.