Menü

Parken für e-Autos nun kostenpflichtig

20. Januar 2021

Das Parken für elektrisch betriebene Autos in den Grünen und Blauen Zonen in Graz ist per 1. Jänner 2021 kostenpflichtig. Dies betrifft leider auch die tim e-Autos. Eine Ausnahmeregelung gilt jedoch nach wie vor für alle e-Autos in den ersten beiden Jahren ab Zulassungsdatum.
Das heißt, mit einigen tim e-Autos kannst du auch noch gratis parken. Beachte daher bitte ab sofort den Hinweis, den du ab jetzt in deinem tim e-Auto findest. Darauf ist ersichtlich, bis wann die Ausnahmegenehmigung für dieses Auto noch gültig ist. Ist die Genehmigung abgelaufen, musst du einen Parkschein lösen, ist sie noch gültig, kannst du wie gewohnt kostenfrei mit deinem tim e-Auto parken.
Beachte jedoch trotzdem die zeitlichen Beschränkungen in der Blauen Zone. Wenn du mit dem tim e-Auto außerhalb von Graz unterwegs bist, dann erkundige dich am besten im Vorfeld, ob das Parken mit e-Autos an deinem Zielort kostenpflichtig ist.

Wir arbeiten fortlaufend daran, unsere Website für Dich zu verbessern. Hilf uns dabei, indem Du der Nutzung von Cookies zustimmst.
Weitere Informationen hierzu findest Du in unserer Datenschutzinformation.
tim ist nun auch am Griesplatz!
tim wächst weiter! Nun gibt es auch einen Mobilitätsknoten am Grazer Griesplatz!
mehr lesen