Menü

Was kostet das Parken mit einem tim-e-Auto?

Das Parken für elektrisch betriebene Autos in den Grünen und Blauen Zonen in Graz ist per 1. Jänner 2021 kostenpflichtig. Dies betrifft leider auch die tim e-Autos. Eine Ausnahmeregelung gilt jedoch nach wie vor für alle e-Autos in den ersten beiden Jahren ab Zulassungsdatum.
Das heißt, mit einigen tim e-Autos kannst du auch noch gratis parken. Beachte daher bitte ab sofort den Hinweis, den du ab jetzt in deinem tim e-Auto findest. Darauf ist ersichtlich, bis wann die Ausnahmegenehmigung für dieses Auto noch gültig ist. Ist die Genehmigung abgelaufen, musst du einen Parkschein lösen, ist sie noch gültig, kannst du wie gewohnt kostenfrei mit deinem tim e-Auto parken.
Beachte jedoch trotzdem die zeitlichen Beschränkungen in der Blauen Zone. Wenn du mit dem tim e-Auto außerhalb von Graz unterwegs bist, dann erkundige dich am besten im Vorfeld, ob das Parken mit e-Autos an deinem Zielort kostenpflichtig ist. Für alle anderen Fahrzeuge musst du ebenfalls Parkschein lösen.

Frage nicht beantwortet?

Kontaktiere uns per E-Mail oder unter 0316 887 47 55. Videos, die viele deiner Fragen beantworten, gibt es hier!
Mit tim zu deinem nächsten Ausflugsziel
Raus aus der Stadt - rein ins Vergnügen. Hier findest du unsere aktuellen Kooperationspartner und Aktionen!
Mehr dazu