Menü

tim nun auch in Mariatrost und Petersgasse

Mit der Eröffnung des neuen Standorts in Mariatrost wird einem vielfach geäußerten Wunsch der tim-Kund:innen nach einem zusätzlichen Angebot in Graz nun nachgekommen: Das Mobilitätsangebot „tim“ der Holding Graz mit mittlerweile 35 Standorten in der steirischen Landeshauptstadt wächst somit weiter.

„Wir sehen, dass sich Mobilitätsbedürfnisse verändern. Immer mehr Menschen wollen ohne eigenes Auto flexibel sein“, betont Vizebürgermeisterin Judith Schwentner. „Mit tim greifen wir dieses Bedürfnis auf und bauen das Angebot Schritt für Schritt aus. Mit dem neuen Standort ist tim nun auch in Mariatrost gut erreichbar.“

„tim wird laufend weiterentwickelt, und neue Standorte wie in Mariatrost oder in der Petersgasse sind dabei immer ein Thema und in Überlegung“, so Holding Graz-Vorstand Mark Perz. Fix ist: „tim bleibt ein wichtiger Baustein für eine umweltfreundliche, stadtgerechte Mobilität in Graz.“

Die beiden neuen Standorte:

Mariatrost: Der Standort befindet sich direkt bei der Endhaltestelle der Linie 1. Auf tim-Kund:innen warten dort zwei fossile Autos.

Petersgasse 16: Nahe der TU – in der Inffeldgasse 11 gibt es ja auch einen Standort – warten nun zwei E-Autos auf die tim-Kund:innen.